VAUDE eröffnet neues Geschäft in Waldshut

Das Vaude-Team in Waldshut freut sich auf viele Kunden.
Das Vaude-Team in Waldshut freut sich auf viele Kunden. (Bild: Vaude)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tettnang (wb/dab) – Der Outdoorausrüster VAUDE baut sein Franchise-Konzept weiter aus: Zum zwanzigsten Mal öffnet ein Franchise-Store in Deutschland seine Türen. In der Kaiserstraße 59 in Waldshut ist der neue Laden mit seinen 132 qm zentraler Anlaufpunkt für Outdoor-Begeisterte, die Wert auf umweltfreundlich und ethisch hergestellte Produkte legen.  

Angefangen hat das VAUDE Franchise-Konzept 2008. „Mit viel Team-Spirit und Professionalität wurden – unter Einbezug der bereits bestehenden Franchise-Partner – alle Prozesse nach und nach neu ausgerichtet und damit die Weichen für ein nachhaltiges und stetiges Wachstum im Franchise-Bereich gestellt”, erklärt Birgit Bohnert, Geschäftsleitung der VAUDE Franchise GmbH. Insgesamt 20 Stores gibt es mittlerweile alleine in Deutschland – und auch im Ausland expandiert VAUDE mit dem Konzept.   

Bevor ein neuer Store eröffnet wird, erhält der zukünftige Storeleiter eine Schulung am Firmensitz, um die VAUDE Markenwelt hautnah zu erleben. Diese findet zum Teil in Ravensburg statt – dem VAUDE Store der ersten Stunde. Dessen Leiterin Brigitte Nold erzählt: „Wir waren der erste Store, der 2008 eröffnet wurde und bringen reichlich Erfahrung mit. Diese geben wir gerne weiter“. Neben dem Geschäftlichen darf auch der Spaß nicht fehlen: Stolz übergeben Brigitte Nold und Birgit Bohnert eine Torte an Jonas Baumgartner, den Storeleiter im zukünftigen Store in Waldshut.