Vandalismus am Wankel-Gebäude

Vandalismus am Wankel-Gebäude
Der neue Eigentümer des Gebäudes, Frank Obrist, ist entsetzt und sprachlos zugleich angesichts der Verwüstung. (Bild: Ulrich Stock)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Im Zeitraum vom 10.05. bis 16.05.2021 wurde die Polizei Lindau mehrfach über Sachbeschädigungen am ehem. Wankel-Gebäude in Lindau, im Bereich Wäsen durch den neuen Inhaber und Passanten informiert.

Blick auf das Wankel-Gebäude aus Südwesten: Vandalen haben einen Schaden von über 20 000 Euro angerichtet.
Blick auf das Wankel-Gebäude aus Südwesten: Vandalen haben einen Schaden von über 20 000 Euro angerichtet. (Bild: Ulrich Stock)

Demnach haben bisher Unbekannte mehrere Scheiben am Gebäude eingeworfen und sich teilweise im Gebäude aufgehalten und dabei erhebliche Sachbeschädigungen begangen. Feuerlöscher wurden versprüht und Lebensmittel wurde im Gebäude verteilt, berichtet die Polizeiinspektion Lindau in ihrer Mitteilung.

Auch in der Küche wüteten die unbekannten Täter – auf dem Boden finden sich noch Brandreste eines Feuers.
Auch in der Küche wüteten die unbekannten Täter – auf dem Boden finden sich noch Brandreste eines Feuers. (Bild: Ulrich Stock)

Im Weiteren wurde ein Wasserhahn abgetreten, so dass ununterbrochen Wasser aus einer Wand lief. Dabei entstand ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro.

Vor allem auf der Westseite des Gebäudes haben die Vandalen gewütet – im Erdgeschoss wurden nahezu alle Fensterscheiben eingeschlagen. Auch das Glas von Büroschränken wurde zertrümmert. (Bilder: Ulrich Stock)