Update! Polizei sucht Zeugen zur Unfallflucht: Kind von Auto erfasst und auf Fahrbahn geschleudert – Autofahrer flüchtet

Polizei sucht Zeugen zum Unfall.
Polizei sucht Zeugen zum Unfall. (Bild: fsHH)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (ots) – Wie heute Vormittag bereits berichtet, ist ein siebenjähriger Junge am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr vom Pkw eines 57-jährigen Autofahrers in der Ailinger Straße erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hatte der Pkw-Lenker nach dem Unfall angehalten und nach dem Aussteigen das Kind unter seinem Fahrzeug bemerkt. Der 57-Jährige soll sich daraufhin wieder in sein Auto gesetzt haben und weggefahren sein. Nachdem er in der Nähe seinen Pkw abgestellt hatte, begab er sich zu Fuß zurück an die Unfallstelle, wo er gegenüber einem der dort befindlichen Polizeibeamten einräumte, der am Unfall beteiligte Autofahrer zu sein.

Da der Unfallhergang und insbesondere das Verhalten des Pkw-Lenkers nach dem Unfall noch nicht eindeutig geklärt sind, bittet die Polizei etwaige Zeugen, die dazu Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, in Verbindung zu setzen.