Unfallverursacher flüchtet

Nach einem Ausweichmanöver landete ein VW am Mittwoch bei Bad Buchau im Graben.
Nach einem Ausweichmanöver landete ein VW am Mittwoch bei Bad Buchau im Graben. (Bild: Fleimax)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Buchau (ots) – Kurz vor 7.45 Uhr fuhr der 38-Jährige mit seinem VW auf der Landesstraße 275 von Kanzach in Richtung Bad Schussenried. Bei Bad Buchau fuhr in der Riedlinger Straße ein unbekannter Autofahrer und bog direkt vor dem VW nach links auf die L275 ab. Dabei missachtete der Unbekannte die Vorfahrt des VW-Fahrers.

Der 38-Jährige machte eine Vollbremsung und wich auf den Grünstreifen aus. Dort prallte er gegen einen Wegweiser und durchfuhr einen Graben. Auf einem Wiesenweg kam der VW zum Stehen. Der Unfallverursacher flüchtete. Bei dem Unfall blieb der 38-Jährige unverletzt. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro. Nach dem Unfall kümmerte sich eine Zeugin um den verunfallten Fahrer. Sie wird gebeten sich bei der Polizei Bad Schussenried (Telefon: 07583/942020) zu melden. Die Beamten suchen weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Er soll mit einem schwarzen Kleinwagen unterwegs gewesen sein.

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.

Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug.

Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.