Unfall ohne Führerschein: 19-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

Unfall ohne Führerschein: 19-Jähriger kommt von Fahrbahn ab
In Tuttlingen kam es zu einem Unfall. Ein junger Mann war ohne Führerschein unterwegs und verunfallte. (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Reporterteam)

Tuttlingen (dpi) – Ein 19-Jähriger ist am Sonntag mit einem Auto in Tuttlingen von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Das Kuriose: Der junge Mann hatte keinen Führerschein und fuhr trotz Glätte zu schnell.

Gegen 18:30 war der 19-jährige Mann mit einem Opel Corsa auf der „Unter Haßlen“ Straße in Tuttlingen unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, sei er trotz Winterglätte deutlich zu schnell gewesen sein. Er kam daraufhin von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. Am Auto entstand dadurch ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme entdeckten die Polizeibeamte, dass der 19-Jährige ohne Führerschein unterwegs war. Ein weiterer Grund für den Unfall könnten auch die abgefahrenen Vorderreifen des Autos in Frage kommen. Der junge Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Die Fahrzeughalterin wurde ebenfalls angezeigt. Sie hatte es zugelassen, dass der 19-Jährige mit ihrem Auto fährt.