Unfall mit vier Lkw auf A8: Polizei geht von einem Toten aus

Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt.
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. (Bild: David Inderlied/dpa/Illustration)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Gruibingen (Landkreis Göppingen) sind vier Lastwagen miteinander kollidiert.

Die Einsatzkräfte gehen derzeit von einem toten Lastwagenfahrer aus, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Ein Fahrer konnte sich den Angaben nach selbst aus seinem Lkw befreien. Wie es um die zwei weiteren Beteiligten steht, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Einsatzkräfte seien vor Ort und würden sich ein Bild von der Situation machen, sagte der Sprecher.

Die Lkw waren an einem Stauende ineinander geraten. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt.

(dpa/lsw)