Unfall durch Falschfahrt: zwei Tote auf der A40

Unfall durch Falschfahrt: zwei Tote auf der A40
Wegen des Unfalls auf der A40 müssen Autofahrer mit erheblichen Einschränkungen rechnen. (Bild: KDF-TV /dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tragödie auf der Autobahn 40 zwischen Gelsenkirchen und Bochum in Nordrhein-Westfalen. Ein Geisterfahrerin hebt nach einer Kollision mit ihrem Wagen ab landet auf der Gegenfahrbahn.

Bochum (dpa) – Nach einem Zusammenstoß zwischen drei Autos nach einer Falschfahrt auf der Autobahn 40 zwischen Gelsenkirchen und Bochum in Nordrhein-Westfalen sind zwei Menschen gestorben.

Die Geisterfahrerin sei Morgen nach der Kollision mit ihrem Wagen abgehoben und auf der Gegenfahrbahn gelandet, sagte eine Sprecherin der Polizei. Ein Mann aus einem der beiden erfassten Autos sei gestorben, der andere Fahrer sei schwer verletzt worden. Warum die Frau auf der falschen Seite fuhr, sei bislang noch nicht geklärt.

Die A40 wurde zwischen Bochum und Essen zeitweise in beide Richtungen gesperrt. Es bildeten sich Staus.