Unfall bei Tettnang: Autos kollidieren im Gegenverkehr

Kollision im Gegenverkehr: Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mussten am Freitag zu einem Unfall bei Tettnang ausrücken.
Kollision im Gegenverkehr: Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mussten am Freitag zu einem Unfall bei Tettnang ausrücken. (Bild: David Pichler)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagmittag auf der Kreisstraße zwischen der B467 und Tettnang.

Kurz nach dem Tettnanger Ortsschild kam eauf der K7790 (Höll) zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Ein Kia mit spanischem Kennzeichen und ein Hyundai stießen gegen 14:15 Uhr auf der Straße halbfrontal zusammen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 26-jährige Kia-Fahrer in einer langezogenen Kurve mutmaßlich wegen Unachtsamkeit in Gegenverkehr gekommen und prallte dort gegen einen ordnungsgemäß-fahrenden Hyundai. Hierbei verletzte sich der 63-jährige Hyundai-Fahrer leicht. „Seine vier Mitfahrer im Alter von 57, 36, 7 und 3 Jahren wurden vorsorglich ebenfalls mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, blieben jedoch unverletzt“, teilte die Polizei am Freitagnachmittag in einer Mitteilung mit.

Unachtsamkeit eines Kia-Fahrers war mutmaßlich die Ursache für den Unfall.
Unachtsamkeit eines Kia-Fahrers war mutmaßlich die Ursache für den Unfall. (Bild: David Pichler)

Eine erste Meldung, dass mehrere Personen eingeklemmt wären, bewahrheitete sich glücklicherweise nicht. Sicherheitshalber flog auch ein Rettungshubschrauber die Unfallstelle an. Die Feuerwehr Tettnang war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort, erklärte Kommandant Konrad Wolf.

Die Sperrung der Straße dauerte etwa bis 15:45 Uhr an. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Hinweis: Dieser Text wurde von einem Freien Journalist verfasst.