Unfall bei Ravensburg: Auto prallt frontal gegen Baum

Unfall bei Ravensburg: Auto prallt frontal gegen Baum
Der Mann prallte frontal gegen den Baum (Bild: David Pichler)

Gornhofen (dpi) – Am Donnerstagmittag prallte aus noch ungeklärten Gründen ein 74-Jahre alter Mann mit seinem Fahrzeug frontal in einen Baum.

Gegen 13:12 Uhr wurden die Feuerwehr Ravensburg, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall in Gornhofen bei Ravensburg alarmiert.

Ein 74-Jahre alter Mann war mit seinem Skoda frontal gegen einen Baum geprallt und verletzte sich dabei schwer. „Mittels einer schonenden Rettung haben wir den Mann aus seinem Auto geholt“ erklärt Kai Willach, Stadtbrandmeister der Feuerwehr Ravensburg. Die Feuerwehr war mit 4 Einsatzfahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Ein Abschlepper musste das Fahrzeug bergen.
Ein Abschlepper musste das Fahrzeug bergen. (Bild: David Pichler)

Neben der schonenden Rettung aufgrund möglicher Wirbelsäulenverletzungen des Mannes stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und kümmerte sich im Verlauf des Einsatzes um mögliche auslaufende Betriebsstoffe.

Der verunfallte 74-jährige Mann wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, schwebt der Fahrer derzeit in lebensgefahr. Warum er von der Straße abgekommen ist, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Dorfbrunnenstraße in Gornhofen war aufgrund des Unfalls fast 2 Stunden gesperrt.

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.
Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. (Bild: David Pichler)
Warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und in den Baum prallte, ist derzeit noch unklar.
Warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und in den Baum prallte, ist derzeit noch unklar. (Bild: David Pichler)