Unbelehrbarer Maskenverweigerer zeigt Hitlergruß

Mann weigert sich seinen Mundschutz aufzuziehen. Symbolbild.
Mann weigert sich seinen Mundschutz aufzuziehen. Symbolbild. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Einem Beamten in Zivil der PI Lindau fiel am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr ein 59-jähriger Mann in der Fußgängerzone auf, der keinen Mund-Nasenschutz trug. Als der Beamte ihn darauf ansprach, versuchte der Mann sich der Kontrolle zu entziehen.

Im Rahmen des Gesprächs mit dem Beamten zeigte er seine Abneigung gegenüber den verhängten Maßnahmen und der aktuellen politischen Lage. Weiterhin weigerte er sich, seine mitgeführte Maske aufzusetzen. Eine hinzugerufene uniformierte Streife nahm dann eine Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz auf.

Zum Abschluss der Maßnahmen zeigte er noch den Beamten den Hitlergruß und rief „Heil Merkel“. Aufgrund dessen wird gegen ihn auch ein Verfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

(PI Lindau)