Unbekannter überfällt Supermarkt in Salem

Unbekannter überfällt Supermarkt in Salem
Ein Supermarkt in Salem wurde am Montagabend überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Salem (dpi) – Ein unbekannter Mann hat am Montagabend einen Supermarkt in Salem (Bodenseekreis) überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld „in noch unbekannter Höhe“.

Gegen kurz nach 21 Uhr war der Mann in einen Supermarkt in der Leopoldstraße in Salem gegangen. Dort bezahlte der Täter seinen Artikel an der Kasse, drohte dann aber dem 23 Jahre alten Verkäufer, als der ihm sein Wechselgeld herausgeben wollte. Der Täter forderte Geld und konnte dann mit einer bislang unbekannten Menge Bargeld flüchten.

Der Täter wird als etwa 175 Centimeter groß und sehr schlank beschrieben. Er soll laut Polizei einen schwarzen Trainingsanzug und einem an der Front weiß gemusterten Oberteil unterwegs gewesen sein. Des Weiteren trug der Täter eine schwarze Basecap mit auffallend rundem Schild und trug weiße Einmalhandschuhe sowie eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung.

Zeugen, die etwas zu dem Täter sagen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Friedrichshafen unter 07541/701-0 zu melden.