In Wilhelmsdorf wurde am Freitagmorgen eine Bäckerei in der Zußdorfer Straße überfallen.
Gegen 9 trat ein unbekannter Täter in die Bäckereifiliale ein und bedrohte eine Mitarbeiterin des Ladens. Hierbei erbeutete der unbekannte Täter Bargeld. Die Kriminalpolizei sicherte noch am Vormittag in der Bäckerei Spuren. Weiter waren rund acht Polizeibeamte bei Durchsuchungsmaßnahmen einer Wohnung in Wilhelmsdorf involviert. Zu den Untersuchungen gab die Polizei aber zunächst keine Auskunft. Auch zur Frage ob und wie der Mann bewaffnet war, gaben die Ermittler keine Auskunft.
Polizei bittet um Hinweise
Ersten Zeugenbeschreibungen zufolge soll der Täter auffällig schlank sein, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und trug zur Tatzeit eine dunkelgraue Sportjacke mit rotem Schriftzug „Pepe Jeans“. Die Kriminalpolizei Ravensburg hat die Ermittlungen zu dem Überfall aufgenommen. Hinweise werden telefonisch unter 0751/803-3333 dankbar entgegengenommen.

Zwei Einsatzkräfte der Psychosozialen Notfallversorgung der Malteser Weingarten betreuten die Mitarbeiterin der Bäckereifiliale.
Bürgermeisterin in Wilhelmsdorf schockiert
Die Wilhelmsdorfer Bürgermeisterin Sandra Flucht besuchte die Bäckerei wenige Stunden nach der Tat. „Wir sind entsetzt“, so die Bürgermeisterin. Flucht wünschte der betroffenen Mitarbeiterin alles gute und vor allem eine gute und schnelle Verarbeitung des Erlebten.