Unbekannter nimmt schwere Unfälle in Kauf: Täter beschädigte Reifen von Autos in Ravensburg

Ein noch unbekannter Täter soll am Montag Reifen von mehreren Fahrzeugen in Ravensburg mit Nägeln versehen haben. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein noch unbekannter Täter soll am Montag Reifen von mehreren Fahrzeugen in Ravensburg mit Nägeln versehen haben. Die Polizei sucht Zeugen. (Bild: picture alliance / CHROMORANGE | Udo Herrmann)

Ravensburg/Weingarten (dpi) – Ein noch unbekannter Täter beschädigte am vergangenen Montag mehrere geparkte Autos in Ravensburg mit Nägeln.

Mit metallenen Krähenfüßen hat ein unbekannter im Laufe des vergangenen Monats mehrere Autos in Ravensburg beschädigt. In der Storchenstraße legte die unbekannte Person Nagelgestelle unter zwei geparkte Fahrzeuge. Bei einem davon wurden beide Hinterreifen zerstört, als er losfahren wollte. Der Besitzer des anderen Fahrzeugs bemerkte die Nägel zum Glück noch rechtzeitig.

Glimpflich ausgegangen war die Fahrt eines dritten Autofahrers. Er war mit seinem Auto von Ravensburg nach Weingarten unterwegs. Während der Fahrt bemerkte er den Druckabfall an den Reifen und hielt an, dort bemerkte er dann die Nägel. Sein Fahrzeug hatte er auf dem Parkplatz an einem Baumarkt in der Bleicherstraße abgestellt.

Der bislang entstandene Schaden beläuft sich lauf Polizei auf rund 1000 Euro. Sowohl die Polizei Weingarten als auch Ravensburg ermitteln in den Fällen. Die Ermittler bitten Zeugen darum, sich mit sachdienlichen Hinweisen zu dem Täter oder verdächtigen Beobachtungen vom Sonntag und Montag, unter 0751 803 3333 bei der Polizei Ravensburg oder unter 0751 803 6666 bei der Polizei Weingarten zu melden.