Unbekannte zerschneiden Schutzanzug eines Schafes

Einsatzfahrzeug der Polizei
Einsatzfahrzeug der Polizei (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Radolfzell (ots) – Im Bereich Rickelshausener Straße befindet sich aktuell eine 35-köpfige Schafherde.

Von Sonntag (20.06.2021) auf Montag (21.06.2021) hat eine unbekannte Person dort den Schutzanzug eines Schafes beschädigt. Das Schaf trug den Schutz nicht ohne Grund. Es reagierte allergisch auf die Stiche der Kriebelmücke und bekam diesen „Medicase-Body“, um es vor dem, durch die Stiche hervorgerufenen, schmerzhaften Sommerekzem zu schützen. Der Schutzanzug wurde zerschnitten, vom Schaf entfernt und über den Zaun geworfen.

Vermutlich hatte jemand den Schutzanzug für ein modisches Kleidungsstück gehalten und wollte das Schaf von diesem befreien.