Mehrere tausend Euro Sachschaden Unbekannte schlitzen bei rund 45 Autos die Reifen auf – Hinweise erbeten

Unbekannte schlitzten bei rund 45 Autos in Spaichingen die Reifen auf. Die Polizei ermittelt.
Unbekannte schlitzten bei rund 45 Autos in Spaichingen die Reifen auf. Die Polizei ermittelt. (Bild: picture alliance / photothek | Florian Gaertner)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Spaichingen (ots) – Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag im gesamten Stadtgebiet nach derzeitigen Ermittlungsstand bei mindestens 45 Autos alle vier Reifen zerstochen und mit einem spitzen Gegenstand die Karosserien zerkratzt.

Zwei verdächtige Personen wahrgenommen

Die Wagen waren in den Bereichen der Rohrentalstraße, der Bubsheimer Straße, der Heubergstraße, der Höhenstraße, der Konrad-Adenauer-Straße, der Robert-Bosch-Straße, der Hans-Kraut-Straße, der Oberen Bahnhofstraße und der Max-Planck-Straße geparkt gewesen. Zeugen konnten am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, zwei verdächtige Personen in der Rohrentalstraße wahrnehmen. Diese trugen Kapuzenpullover.

Sachschaden im Bereich von mehreren tausend Euro

Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens an den Autos ist der Polizei noch nicht bekannt. Dieser dürfte sich aber im Bereich von mehreren tausend Euro bewegen.

Zeugen gesucht

Personen, die im betreffenden Zeitraum Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Spaichingen, Telefon 07424 9318-0, zu melden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Konstanz)