Unbekannte entsorgen 25 Behälter mit Altöl in Wald

Unbekannte entsorgen 25 Behälter mit Altöl in Wald
Illegal entsorgte Ölfässer (Bild: Polizeipräsidium Ravensburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wolpertswende (dpa/lsw) – Unbekannte haben in einem Wald in der Nähe von Wolpertswende im Landkreis Ravensburg 25 Behälter mit insgesamt rund 130 Litern Altöl entsorgt. Bei Forstarbeiten fanden Waldarbeiter einen Tag vor Heiligabend die Behälter unterschiedlicher Größe im Gestrüpp.

Die Behältnisse, in denen sich noch ca. 130 Liter Altöl befanden, waren illegal im Röschenwald nahe des Weilers Durlesbach entsorgt worden. Da die Gefahr bestand, dass das Öl austritt und einen immensen Umweltschaden verursacht, wurden die Behälter durch die Freiwillige Feuerwehr geborgen und abtransportiert.

Da die Behälter vergangene Woche bereits stark überwuchert waren, geht die Polizei davon aus, dass sie bereits vor mehreren Monaten illegal entsorgt worden waren. Die Feuerwehr transportierte die Behälter ab.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Polizeipräsidium Ravensburg unter 0751/803-0 zu melden.