Umgekippter LKW sorgt auf B33 für Vollsperrung

Umgekippter LKW sorgt auf B33 für Vollsperrung
Die B33 war bis in die späten Morgenstunden wegen einem Unfall gesperrt. / Symbolbild (Bild: Pixabay)

Dürnast/Hefigkofen (dpi) – Dienstagnacht gegen 1:30 Uhr kam ein Lastwagen auf der B33 bei Hefigkofen (Bodenseekreis) von der Fahrbahn ab. Bergungsmaßnahmen sorgten für eine mehrstündige Vollsperrung bis in die späten Morgenstunden.

Vermutlich aufgrund Straßenglätte kam ein beladener Lastwagen auf der B33 zwischen Dürnast und Hefigkofen von der Fahrbahn ab. Dort kippte der beladene Anhänger um. „Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die B33 für mehrere Stunden gesperrt werden“ erklärte die Polizei auf Anfrage des Wochenblatt.

Ein größerer tonnenschwerer Kran hatte den verunfallten Lastwagen bergen müssen, diese Arbeiten zogen sich über mehrere Stunden, bis die Straße gegen 7:00 Uhr wieder freigegeben werden konnte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei bisher nichts sagen.