Ulrich Möllmann wird neuer Verwaltungsdezernent

Ulrich Möllmann wird neuer Verwaltungsdezernent
Als neuer Leiter des Dezernats Verwaltung in Bad Wurzach tätig: Ulrich Möllmann. (Bild: Stadt Bad Wurzach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Wurzach – Der 42-jährige Diplom-Verwaltungswirt Ulrich Möllmann aus Bellamont wird Nachfolger von Frank Högerle als Leiter des Dezernats Verwaltung.

„Ich habe die Stadt Bad Wurzach als leistungsfähige Verwaltung bereits kennengelernt und freue mich auf die Herausforderungen dieser verantwortungsvollen Stelle“, so Möllmann zu seiner Wahl.

In nichtöffentlicher Sitzung sprach der Gemeinderat Ulrich Möllmann aktuell sein Vertrauen aus. Damit setzte sich der verheiratete Diplom-Verwaltungswirt, der einen Teil der Ausbildung bereits bei der Stadt Bad Wurzach absolviert hat und derzeit im Fachbereich Steuern und Liegenschaften eingesetzt ist, im Gremium gegen einen weiteren von ursprünglich insgesamt sieben Bewerbern durch.

Die neuen Aufgaben übernehmen wird der künftige Verwaltungsdezernent voraussichtlich ab Juli, um im bisherigen Aufgabenbereich laufende Projekte noch möglichst gut abwickeln bzw. übergeben zu können. Bürgermeisterin Alexandra Scherer freut sich auf die zügige Nachbesetzung der frei werdenden Führungsstelle: „Wir haben Herrn Möllmann in den letzten Monaten bereits als sehr erfahrenen, engagierten und zielstrebigen Kollegen kennen gelernt. Er wird die anspruchsvollen Aufgaben dieser Stelle sehr gut übernehmen.“

Möllmann, der unter anderem aus seiner Dienstzeit bei der Bundeswehr und seinen vorangegangenen beruflichen Stationen Berufs- und Projekterfahrung sowie Erfahrung in der Personalverantwortung mit sich bringt, wird künftig als Dezernent für die Fachbereiche „Personal/Organisation/EDV“, „Bad Wurzach Info“, „Bildung/Betreuung/Kultur“ sowie „Ordnung/Soziales“ bei der Stadt verantwortlich sein.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Wurzach)