Ulmer Spatzen nehmen Jannik Rochelt unter Vertrag

Ulmer Spatzen nehmen Jannik Rochelt unter Vertrag
Wechselt von der Isar an die Donau: Jannik Rochelt. (Bild: FC Bayern)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ulm – Jannik Rochelt hat am letzten Tag der Transferperiode beim SSV Ulm 1846 Fußball einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben und wechselt vom FC Bayern München II an die Donau. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler wurde beim FC Memmingen ausgebildet und wechselte vor fast genau zwei Jahren zur Reserve des Rekordmeisters.

Mit den Münchnern wurde er in der vergangenen Saison Meister in der 3. Liga und wurde dabei 14 mal eingesetzt. In der laufenden Saison kam der gebürtige Allgäuer auf zehn Einsätze. Zu den 24 Drittligaspielen kommen noch weitere 53 Partien in der Regionalliga hinzu, die er beim FC Memmingen absolviert hat.

„Jannik ist ein Spieler, der offensiv sehr variabel einsetzbar ist. Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit beim FC Memmingen und wir freuen uns, dass er zu uns kommt. Er wird unser Team bereichern, da sind wir uns sicher“, betont Stephan Baierl, sportlicher Leiter des SSV.