Ulmer Spatzen gewinnen Uzin Utz als Rückensponsor

Ein neuer Schriftzug für den SSV-Rücken.
Ein neuer Schriftzug für den SSV-Rücken. (Bild: Lucca Fundel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ulm – Die Ulmer Uzin Utz Group, führender Hersteller von Bodenverlege-Systemen, unterstützt den Fußball-Regionalligisten SSV Ulm 1846 Fußball bereits seit vielen Jahren. Mit einem noch stärkeren Beitrag der Unternehmensgruppe wird nun – laut Vereinsmitteilung – der Grundstein dafür gelegt, die gemeinsamen Ziele beider Partner nachhaltig zu verfolgen.

Das regionale Engagement der Uzin Utz Group zeige seit jeher, wie tief das Unternehmen mit Ulm und seinem Umkreis verbunden ist. Dies ist der Unternehmensgruppe stets sehr wichtig gewesen, weshalb es eine Herzensangelegenheit sei, dem Verein die Treue zu halten und in diesem Zuge – so der SSV weiter – die Unterstützung sogar noch zu steigern.

Das erhöhte Sponsoring-Engagement bringe eine Neuheit beim SSV Ulm 1846 Fußball mit sich, die es bislang so nicht gegeben hat. Denn die Spatzen tragen von nun an erstmals ein Logo auf dem Rücken der Spielertrikots – das Logo der Uzin Utz Group. Als einziges Sponsorenlogo wird es dort platziert und somit im Umfeld des SSV präsent sein.

Die damit zum Ausdruck gebrachte Verbundenheit zwischen Verein und Unternehmen solle der Mannschaft den Rücken stärken, um die gesteckten Ziele zu erreichen. „Die Uzin Utz Group zählt bereits seit vielen Jahren zu unseren größten Partnern, wofür wir sehr dankbar sind“, erklärt SSV-Geschäftsführer Markus Thiele.

„Dass sich Uzin Utz nun wiederholt dazu entschieden hat, unsere Partnerschaft weiter auszubauen, sehen wir als ein starkes Signal und stärkt uns auch darin, den Weg der Professionalisierung weiter voranzutreiben. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit der Region und unserer Wirtschaft noch viel erreichen können und zugleich auch viel in die Region zurückgeben können.“

Vor dem Anpfiff des Heimspiels am Dienstag gegen Elversberg (4:2 für Ulm, Anmerkung der Redaktion) wurden die neu bedruckten Trikots offiziell vom Vorstand der Uzin Utz Group, Philipp Utz, an den Verein übergeben. „Verlässlichkeit ist die Basis für eine starke Partnerschaft“, ist Philipp Utz überzeugt.

Und weiter: „Zusammen mit dem SSV Ulm 1846 Fußball diesen Weg zu gehen, bedeutet für uns, ein verlässlicher Partner zu sein, der den Verein in seinen Zielen unterstützt. Dadurch unsere regionale Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen, ist in diesen Zeiten wichtiger denn je.“