Skitourengeher stürzt bei Lech über Felswand ab

Skitourengeher stürzt über Felswand und wird mit Heli gerettet.
Skitourengeher stürzt über Felswand und wird mit Heli gerettet. (Bild: Pixabay)

Am Rosenmontag war ein Bergführer mit zwei Männern auf einer Skitour bei Lech unterwegs. Während einer Pause stürzte ein 61-Jähriger aus Feldkirch auf einem Hang aus und fiel in die Tiefe.

Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann ohne Skier auf einem Schneefeld zum Sturz. Beim Versuch, wieder aufzustehen, rutschte er aus und glitt ca. 20 Meter über einen Grashang und Felsvorsprung.

Schnelle Erste Hilfe

Der Bergführer konnte zum Verunglückten absteigen und Erste Hilfe leisten. Glücklicherweise erlitt der Mann nach der ersten Diagnose nur Prellungen. Er wurde mit dem Hubschrauber mittels Tau geborgen und ins Krankenhaus geflogen.

(Quelle: LPD vorarlberg)