Siebenjähriger wird von Straßenbahn überfahren und stirbt

Siebenjähriger wird von Straßenbahn überfahren und stirbt
Ein siebenjähriger Junge ist in Gelsenkirchen von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden. (Bild: Justin Brosch/dpa)

Deutsche Presse-Agentur

Die Feuerwehr hatte den Jungen noch befreien können – doch auf dem Weg ins Krankenhaus erlag der Siebenjährige seinen Verletzungen.

Ein siebenjähriger Junge ist in Gelsenkirchen von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Er sei im Stadtteil Schalke auf die Straße gelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten, teilte die Polizei mit.

Dabei sei der Junge unter die heranfahrende Straßenbahn geraten. Die Feuerwehr habe ihn befreien können, er sei dann aber auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. An der Unfallstelle hätten zahlreiche Gaffer und Angehörige den Einsatz verfolgt.