Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist ein Mann am Mittwochabend in Nürnberg gefunden worden. «Aufgrund der Verletzungen können wir Fremdeinwirkung nicht ausschließen», sagte eine Polizeisprecherin. Die Mordkommission übernehme die weiteren Ermittlungen.
Der Mann sei im siebten Stock eines Parkhauses am Hauptmarkt in der Altstadt gefunden worden. Eine Mitarbeiterin des Parkhauses habe den Verletzten bei einem Rundgang entdeckt, sagte die Sprecherin. Der Notruf ging gegen 20.20 Uhr ein. Zunächst hatte es geheißen, der Schwerverletzte sei auf dem Nürnberger Hauptmarkt entdeckt worden. Bis zum Eintreffen des Notarztes wurde der Mann im Parkhaus erstversorgt. Zur Art der Verletzungen und zur Identität des Mannes konnte die Polizeisprecherin zunächst keine weiteren Angaben machen.
Aktuell laufe die Spurensicherung. Vor Ort seien sowohl Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte als auch des Unterstützungskommandos, sagte die Sprecherin. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz, um das Flachdach des Parkhauses von oben abzusuchen.