Pilot kommt bei Flugzeugabsturz ums Leben

Ein Pilot kam bei einem Flugzeugabsturz am Dienstag ums leben // Symbolbild.
Ein Pilot kam bei einem Flugzeugabsturz am Dienstag ums leben // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Reporterteam)

Deutsche Presse-Agentur
Deutsche Presse-Agentur

Ein Pilot ist bei einem Absturz mit seinem Ultraleichtflugzeug ums Leben gekommen. Er wurde am Dienstag nach einer Suchaktion bei Dörzbach-Hohebach (Kreis Hohenlohekreis) im ausgebrannten Flugzeugwrack tot aufgefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten.

Der 47-Jährige habe vom Flugplatz Dörzbach-Hohebach aus zum Flugplatz im oberfränkischen Kulmbach fliegen wollen. Laut Polizei konnte seine Lebensgefährtin keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen und verständigte deshalb die Flugleitung in Kulmbach. Dort kam heraus, dass der Pilot nie dort angekommen war.

Weitere Details zum genauen Unfallhergang waren vorerst nicht bekannt. Die Kriminalpolizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung haben weitere Ermittlungen aufgenommen.