Nach Sturz aus Skilift: Technischer Defekt ausgeschlossen

Nach Sturz aus Skilift: Technischer Defekt ausgeschlossen
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. (Bild: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur
Deutsche Presse-Agentur

Gut eine Woche nachdem ein Siebenjähriger aus einem Skilift im Allgäu gefallen war, haben die Ermittler einen technischen Defekt als Ursache ausgeschlossen.

Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Bügel des Sessellifts hatte sich bei dem Vorfall vom zweiten Adventssonntag nach ersten Ermittlungen nicht schließen lassen. Der Bub war aus dem Lift gerutscht und acht Meter tief auf die Piste gefallen. Die Mutter hatte noch vergeblich versucht, ihr Kind festzuhalten. Der Siebenjährige war mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden, es blieb aber bei leichten Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.