Mittag Race: Skitourrennen am Mittagberg in Immenstadt

Antonia Niedermaier bei der DM Vertical 22.
Antonia Niedermaier bei der DM Vertical 22. (Bild: Luis Dangel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Sonntag, 5. Februar, wird beim Mittag Race in Immenstadt die Deutsche Skimo Meisterschaft in der Disziplin Vertical ausgetragen. Als Schauplatz des Spektakels dient der Mittagberg bei Immenstadt im Allgäu. Am Start ist nicht nur die Deutsche Skimo Elite, sondern auch ambitionierte Hobby-Athleten können sich im direkten Vergleich mit den Größen der Szene messen. 

Offen für alle Sportler

Profis und Hobbysporttreibende dürfen sich gleichermaßen auf das bewährte Skitourenrennen freuen, denn genau wie in den letzten Jahren stand die Anmeldung allen Sportler offen. Und es sieht gut aus: Auch wenn der Schnee vor Ort etwas knapp ist, scheint dem Start der Veranstaltung nichts im Weg zu stehen.

Der Skiclub Immenstadt und die DAV Sektion Allgäu-Kempten dürfen mit dem erwarteten Niederschlag zum Wochenende auf eine sichere Schneelage beim Mittag Race hoffen. Insgesamt gilt es von der Tal- zur Bergstation knapp 700 Höhenmeter und etwa 3,5 Kilometer zu bewältigen. Der Schnellste des letzten Jahres brauchte dafür gerade einmal 30 Minuten und 21 Sekunden – nur im Aufstieg versteht sich, eine Abfahrtswertung gibt es im Vertical nämlich nicht. 

Auch das SkimoTeamGermany wird um Punkt 9 Uhr beim gemeinsamen Massenstart vertreten sein. Mehr Infos gibt’s unter www.sc-immenstadt.de.

Zeitplan:

  • 9 Uhr Start an der Talstation
  • 9:30 Uhr Start Schüler-Rennen bei Mittelstation
  • 11:30 Uhr Siegerehrung im FCI-Vereinsheim

(Pressemitteilung: DAV München)