Messerangriff auf Autobahn: Sohn attackiert Mutter im Stau

Messerangriff auf Autobahn: Sohn attackiert Mutter im Stau
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. (Bild: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

Wattens (dpa) – Eine Autofahrerin aus Bayern ist auf einer Autobahn in Österreich von ihrem Sohn mit einem Messer attackiert worden.

Wie die Tiroler Polizei am Donnerstag berichtete, gerieten die 72-Jährige Frau und der 40-jährige Mann in der Nähe von Innsbruck in einen Stau und mussten anhalten. Dabei sei es zu einem Streit gekommen, der schließlich eskaliert sei. Bei der Autobahnausfahrt Wattens sei der Sohn aus dem Fahrzeug ausgestiegen, habe die Fahrertür aufgemacht und habe auf seine Mutter mit einem Küchenmesser eingestochen.

Laut Polizei eilten mehrere Augenzeugen bei dem Vorfall am Mittwoch der Frau zu Hilfe und hielten den Angreifer fest, bis die Polizei eintraf. «Der Mann wurde aufgrund seines psychischen Zustandes in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen», hieß es in einer Mitteilung. Nähere Angaben zu seinem Zustand und einem möglichen Tatmotiv machten die Ermittler nicht.

Die Frau erlitt nicht lebensgefährliche Stich- und Schnittwunden an beiden Armen. Weder sie noch ihr Sohn konnten bislang verhört werden. Beide leben in Südbayern.