Mann bedroht Exfreundin und Kontrahent mit laufender Kettensäge

Mann bedroht Exfreundin und Kontrahent mit laufender Kettensäge
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht zu einem Einsatz unterwegs // Symbolbild. (Bild: picture alliance/dpa | Jens Büttner)

Letzte Woche hatte ein 37-Jähriger seine ehemalige Lebenspartnerin mit einer laufenden Kettensäge im Landkreis Kitzingen bedroht. Wie sich laut Polizei jetzt erst herausstellte, war der Mann dabei auch auf einen 43-jährigen Bekannten der Geschädigten mit der Säge losgegangen und hatte diesen hierbei verletzt.

Was war passiert? Zunächst suchte der 37-Jährige das Wohnhaus seiner Exfrau auf und beleidigte und bedrohte sie vor dem Anwesen mit einer laufenden Kettensäge. Der Frau und einem 43-jährigen Bekannten war es gelungen, dem 37-Jährigen die Säge abzunehmen.

Der Angreifer ist inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt

Im Zuge der folgenden Ermittlungen wurde bekannt, dass der 43-Jährige bei dem Vorfall leicht verletzt worden war. Zudem konnten auch die Tathandlungen des 37-Jährigen weiter konkretisiert werden. Demnach ist der Angreifer nun des versuchten Totschlags dringend verdächtig, nachdem er mit der eingeschalteten Säge auf seinen Kontrahenten losgegangen war. Der 37-Jährige befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.