Mehrere Hunderttausend Euro Schaden Lamborghini kracht bei München in Haus und Fahrer verschwindet

Sportwagenfahrer fährt in Hausfassade und macht sich samt den Insassen aus dem Staub // Symbolbild.
Sportwagenfahrer fährt in Hausfassade und macht sich samt den Insassen aus dem Staub // Symbolbild. (Bild: Pexels)

Am Sonntag kam ein 21-Jähriger in Oberhaching mit einem Sportwagen mehrfach von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und krachte letztendlich in eine Hausfassade. Der Fahrer samt Insassen machte sich aus dem Staub, bevor die Polizei eintraf.

Wie es in einer Mitteilung heißt, überfuhr der Lamborghini auf seiner Schlingerfahrt auch mehrere Grünflächen innerhalb und außerhalb eines Kreisverkehrs, bis er letztendlich in ein Wohngebäude krachte.

Verlassenes Auto

Durch das Notrufsystem des Pkw wurde ein automatischer Notruf abgesetzt. Die daraufhin eintreffenden Polizeibeamten fanden jedoch keine Personen an der Unfallstelle vor.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich im Pkw neben dem 21-jährigen Fahrzeugführer noch eine 19-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis Landsberg am Lech sowie eine 21-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis München als Mitfahrerin befanden. Die drei Personen hatten sich jedoch vor Eintreffen der Polizeibeamten von der Unfallstelle entfernt und waren einfach nach Hause gegangen.

21-Jähriger meldete sich Stunden später bei der Polizei

Der 21-jährige Fahrzeugführer meldete sich schließlich einige Stunden nach dem Verkehrsunfall bei der Polizei. Durch den Unfall wurden alle drei Insassen leicht verletzt und in verschiedenen Krankenhäusern behandelt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(Quelle: Polizeipräsidium München)