Junge rutscht im Montafon aus Skilift und verletzt sich schwer

Ein 13-Jähriger aus Hamburg ist im Skigebiet Montafon aus sieben Metern Höhe aus dem Lift gestürzt.
Ein 13-Jähriger aus Hamburg ist im Skigebiet Montafon aus sieben Metern Höhe aus dem Lift gestürzt. (Bild: Pixabay)

Im beliebten Skigebiet Montafon ist ein 13-Jähriger am Dienstag aus einem Sessellift gestürzt. Der Bub aus Hamburg fiel aus rund sieben Metern auf die Piste und wurde dabei schwer verletzt.

Der jugendliche Skifahrer war mit seiner Familie im Skigebiet Montafon unterwegs. Nachdem er bei einer Bergfahrt den Sicherungsbügel ordnungsgemäß geschlossen hatte, nahm er während der Fahrt einen Ski von der Skiauflage. Wie die Polizei mitteilte, rutschte der Junge dabei immer weiter von der Sitzfläche ab und konnte sich schließlich nicht mehr festhalten.

Durch den Sicherungsbügel gerutscht

Er rutsche unter dem geschlossenen Sicherungsbügel durch und stürzte aus einer Höhe von rund sieben Metern auf die Piste. Dabei zog er sich an beiden Beinen Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.  

(Quelle: LPD Voralberg)