Junge Frau stirbt bei Unfall auf der A3

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens // Symbolbild.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens // Symbolbild. (Bild: Friso Gentsch/dpa/ Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur
Deutsche Presse-Agentur

Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Vilshofen ist eine 23 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Passau am Freitag mitteilte, war die junge Frau am Vorabend in Richtung Regensburg unterwegs.

Aus zunächst ungeklärten Gründen kam es zwischen den Ausfahrten Aicha vorm Wald und Garham/Vilshofen zur Kollision mit dem Wagen eines 49-Jährigen. Das Auto der 23-Jährigen wurde gegen einen vorausfahrenden Kleintransporter geschleudert, sie starb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt, der 49-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die A3 wurde in Richtung Regensburg für vier Stunden gesperrt, den Sachschaden schätzte die Polizei auf mindestens 50.000 Euro.