In 30 Metern Höhe: Deutscher Weltrekord-Slackliner in Neu Delhi

Alexander Schulz läuft in 30 Metern Höhe in Neu Delhi vor dem Palast und UNESCO-Weltkulturerbe Red Fort über die Slackline.
Alexander Schulz läuft in 30 Metern Höhe in Neu Delhi vor dem Palast und UNESCO-Weltkulturerbe Red Fort über die Slackline. (Bild: Azra Sadr/Deutsche Botschaft Neu Delhi/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Er hat schon einige Rekorde auf der Slackline aufgestellt: Jetzt zeigte Alexander Schulz in Neu Delhi, wie schwindelfrei er ist.

Neu Delhi (dpa) – In 30 Metern Höhe ist der Deutsche Alexander Schulz über eine Slackline vor dem Palast Red Fort in Indiens Hauptstadt Neu Delhi gelaufen. Der Rekord-Slackliner aus Bayern lief bei einer Veranstaltung der deutschen Botschaft zu 75 Jahren Unabhängigkeit Indiens. Auch eine Slacklinerin und ein Slackliner aus Indien waren dabei.

Schulz steht mit dem Slacklinen bereits im Guinness-Buch der Rekorde. 2020 lief er demnach zusammen mit dem Brasilianer Rafael Zugno Bridi auf der längsten Slackline über einem aktiven Vulkan. Über dem immer mal wieder ausbrechenden Mount Yasur des Inselstaats Vanuatu im Südpazifik war die Slackline auf 261 Metern Länge und auf einer Höhe von 42 Meter angebracht.

2021 lief er demnach die längste Slackline mit verbundenen Augen. Sie war 1,7 Kilometer lang und 800 Meter hoch über den Cañón del Sumidero in Mexiko. Seit seinem Abitur 2011 konzentriert Schulz sich laut seiner Internetseite ganz aufs Slacklinen.