Vergewaltigungsverdacht in Bayern Frau kommt verletzt auf Wiese zu sich – Kripo ermittelt

Frau kommt verletzt auf Wiese zu sich – Kripo ermittelt
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise und Bildmaterial von der Faschingsveranstaltung. (Symbolbild) (Bild: Lino Mirgeler/dpa)

Deutsche Presse-Agentur
Deutsche Presse-Agentur

Nach einem Faschingsball in Niederbayern findet sich eine junge Frau mit Verletzungen auf einer Wiese wieder. Jetzt ermittelt die Polizei wegen der Möglichkeit eines sexuellen Übergriffs.

Nach der Meldung einer verletzten 24-Jährigen im Landkreis Landshut ermittelt die Polizei wegen einer möglichen Vergewaltigung. Die Frau sei am frühen Sonntagmorgen auf einer Wiese in Hohenthann (Landkreis Landshut) wieder zu sich gekommen, nachdem sie eine Faschingsveranstaltung besucht habe, teilten die Ermittler mit. 

Wegen der im Krankenhaus festgestellten Verletzungen sei ein Sexualdelikt nicht auszuschließen. Ermittelt werde deshalb wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Die Polizei habe die Frau selbst zu dem Vorfall bisher nicht befragt, sagte ein Polizeisprecher.

Die Ermittler suchten unterdessen nach Zeugen und baten Besucherinnen und Besucher des Faschingsballs, Fotos und Videos von dem Abend der Polizei über ein Upload-Portal zur Verfügung zu stellen.