Feuerwehr rettet sechs Menschen aus brennendem Haus

Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Bild: Marijan Murat/dpa)

Deutsche Presse-Agentur
Deutsche Presse-Agentur

Die Feuerwehr hat sechs Menschen aus einem brennenden Mehrfamilienhaus in Augsburg gerettet.

Ein Anwohner roch am frühen Donnerstagmorgen Rauch und hörte Menschen schreien, wie die Feuerwehr mitteilte. Daraufhin habe er die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehr rettete fünf Bewohner mit einer Drehleiter aus ihren Wohnungen, weil das Treppenhaus voller Rauch gewesen sein soll.

Eine Frau wurde mit einer starken Rauchvergiftung von Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen fünf wurden durch den Rettungsdienst betreut. Die Brandursache und der Schaden waren zunächst unklar.