Eurojackpot mit Internet-Tipp geknackt

In Rheinland-Pfalz war das Christkind besonders großzügig.
In Rheinland-Pfalz war das Christkind besonders großzügig. (Bild: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schöne Bescherung an Heiligabend: Mehr als 12 Millionen Euro gehen nach Rheinland-Pfalz. Das letzte Kästchen brachte den Geldregen.

Koblenz/Münster (dpa) – Der Tipper aus Rheinland-Pfalz, der an Heiligabend beim Lottospielen mehr als zwölf Millionen Euro gewonnen hat, hat seinen Schein erst kurz vor Annahmeschluss am Freitagnachmittag im Internet abgegeben.

Nach Angaben von Lotto Rheinland-Pfalz tippte er um 16.08 Uhr im achten und letzten Kästchen die richtigen Zahlen. Laut Homepage kann man in Rheinland-Pfalz online bis 18.45 Uhr tippen.

Wie die bei Eurojackpot federführende Gesellschaft Westlotto im westfälischen Münster am Samstag mitgeteilt hatte, knackte die Person oder Spielgemeinschaft den Eurojackpot und kassiert nun rund 12,66 Millionen Euro. Eingesetzt hatte der Tipper dafür 16,50 Euro. Woher aus Rheinland-Pfalz der Glückliche oder die Glücklichen kommen, war laut Lotto Rheinland-Pfalz auch am Sonntag nicht bekannt.

Den Angaben zufolge ist es in diesem Jahr der achte Lottogewinn in Rheinland-Pfalz in Millionenhöhe.