Ein Streit am Hauseingang, dann zückt er das Messer. Ein Mann soll einen Angehörigen verletzt und ihm mit dem Tod gedroht haben.
Ein 30-Jähriger soll in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) einen 36 Jahre alten Angehörigen mit einem Messer angegriffen, verletzt und ihm mit dem Tod gedroht haben. Vorausgegangen sei ein Streit im Eingangsbereich des 36-Jährigen am Dienstagabend, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der 36-Jährige wurde zwischenzeitlich im Krankenhaus behandelt.
Der 30-Jährige habe zudem eine Scheibe der Haustür eingeschlagen und sei dann geflüchtet. Die Polizei fand den Mann in der Nähe des Tatorts und nahm ihn nach eigenen Angaben widerstandslos fest. Er soll unter Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden haben.
Nach Anordnung eines Richters wurde der 30-Jährige am Nachmittag verhaftet, wie es weiter hieß. Derzeit werde wegen des Verdachts auf versuchte Tötung ermittelt. Zum Verwandtschaftsverhältnis der beiden Männer wollte die Polizei zunächst keine Angaben machen.