Testzeitraum der Verbindung bis Ende 2023 Überlingen: Stadtbus-Linie 6 fährt künftig bis ins Gewerbegebiet Langäcker

Eine Neuerung im Linienverkehr Überlingen.
Eine Neuerung im Linienverkehr Überlingen. (Bild: Stadtwerke Überlingen GmbH)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Gute Nachrichten für die Beschäftigten von Matrium, Rolls Royce und RAFI in Überlingen: „Die Stadtwerke Überlingen schaffen ab Montag, 3. April – mit ihren Partnern Stadt Überlingen und Omnibus Morath – zusätzliche Verbindungen für Arbeitnehmer in das Gewerbegebiet Langäcker“, berichtet Horst Schauerte, Mobilitäts-Chef beim Stadtwerk am See.

Der Fahrweg der Stadtbus-Linie 6 wird testweise bis Ende 2023 bis zum Gewerbegebiet Langäcker verlängert. Bisher endete sie beim Bregenzer-Zentrum. Der Fahrplan ist an die Schichtpläne der Firmen angelegt und bietet montags bis freitags neun Verbindungen von 5.30 Uhr bis 23.30 Uhr ab Busbahnhof.

Aufgrund von Anschlussverbindungen fahren die Busse auf dem Rückweg direkt zum Busbahnhof und nicht mehr über die Haltestellen „Espachstraße“, „Frohsinnstraße“, „St.-Johann-Straße“, „Finanzamt“, „Hotel Ochsen“, „Pflummernplatz“ und „Museum“. Diese Haltestellen werden weiterhin von der Linie 2 und teilweise von der Linie 5 bedient. Ende des Jahres wollen die Verantwortlichen dann anhand der Fahrgastzahlen die Maßnahme bewerten.

„Zusammen mit dem Deutschlandticket, das ab 1. Mai vom Stadtwerk am See über www.deutschlandticket.store als App angeboten wird, bringen wir damit die Verkehrswende zusammen wieder ein Stück voran und hoffen auf eine rege Nutzung des neuen Angebots“, so Schauerte.

Weitere Informationen unter www.stadtbus-ueberlingen.de

(Pressemitteilung: Stadtwerke Überlingen GmbH)