Über 80 Kinder schnuppern beim „Kids-on-Ice-Day“ erste Eishockeyluft

Über 80 Kinder schnuppern beim „Kids-on-Ice-Day“ erste Eishockeyluft
Zahlreiche Interessierte haben die Lindauer Eisfläche erkundigt. (Bild: EV Lindau Islanders)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau (wb/tmy) – Als voller Erfolg hat sich der „Kids-on-Ice-Day“ der EV Lindau Islanders erwiesen. Über 80 Kinder tummelten sich – laut EVL-Vereinsmitteilung – in der Eissportarena im Eichwald und unternahmen unter fachmännischer Anleitung die ersten Schritte auf dem Eis.

Die Verantwortlichen des EVL mit Sascha Paul (Sportlicher Leiter) und Nachwuchs-Headcoach Spencer Eckhardt sowie den Nachwuchstrainern Kathi Manz, Richard Künnemann, Stefan Kessler und Kevin Richter hatten sich – so der EVL weiter – eine ganze Menge einfallen lassen, um den Teilnehmern bei Spiel und Spaß einen unvergesslichen Nachmittag zu bereiten.

„Da geht mir das Herz auf“, kommentierte Bernd Wucher, 1. Vorsitzender der Islanders, die überwältigende Resonanz und das „bunte Durcheinander“ auf der Eisfläche. Der Verein bedanke sich bei Liesi und Martin Hummel, in deren Händen die Organisation lag und die die Kinder und Erwachsenen empfangen haben.

Mit von der teilweise rutschigen Partie waren auch die Oberliga-Akteure Michal Bezouska, Raphael Grünholz, Martin Mairitsch, Damian Schneider und Robin Wucher. Zusammen mit Kevin Richter, der ebenfalls zum EVL-Kader zählt und zudem als Nachwuchstrainer in Lindau tätig ist, zeigte damit ein halbes Dutzend Oberliga-Akteure ein Herz für Kinder.

Am Ende der einstündigen Aktion hätten alle Kinder ein kleines Geschenk als Erinnerung überreicht bekommen. Obendrein wurden noch drei EVL-Trikots mit den Unterschriften der Oberligaspieler verlost. Auch mit der neuen Auflage des derzeit laufenden „Learn-to-Skate“-Programms seien die Verantwortlichen des EVL auf eine breite Resonanz gestoßen.

„Uns liegen mittlerweile die Anmeldungen von mehr als 120 Kindern vor“, sagte Martin Hummel, Jugendleiter der Islanders, nicht ohne Stolz. Noch bis Jahresende bieten die Islanders immer montags von 15bis 16 Uhr und freitags von 15.45 bis 16.45 Uhr ihr „Learn-to-Skate-Programm“ kostenlos an.

Weitere Informationen zur Laufschule des EV Lindau sowie zur Nachwuchsarbeit des Vereins sind unter www.ev-lindau-young-islanders.jimdosite.com und www.evlindau.com zu finden.