Meister Landesstaffel Süd U17 des SV Weingarten ist Meister der B-Junioren Landesstaffel Süd

U17 des SV Weingarten ist Meister der B-Junioren Landesstaffel Süd
Die U17 des SV Weingarten feiert Ihren Titel. (Bild: SV Weingarten)
WOCHENBLATT
Redaktion

Bereits zwei Spieltage vor Saisonende krönten sich die Jungs vom SV Weingarten zum Meister der Landesstaffel Süd. Der Titel unterstreicht die unfassbare Saisonleistung des Teams um Jannik Boos und Mustafa Özagac. In den insgesamt 18 Partien der Landesstaffel Süd blieb die Mannschaft ungeschlagen und weist eine Bilanz von 16 Siegen und 2 Unentschieden auf. Auch der eigentliche Titelfavorit FC Wangen konnte im Hin- und Rückspiel bezwungen werden.

Diese Leistung wirkt umso beachtlicher, wenn man sich den Werdegang der Jahrgänge 2005 und 2006 vor Augen führt. Die 05er stiegen damals in der C-Jungend aus der Landesstaffel ab und der Jahrgang 06 spielte über deren komplette Laufbahn in unterklassigen Ligen.

Coach Jannik Boos: „Die Mannschaft und das Trainerteam bestreiten seit nun über drei Jahre einen gemeinsamen Weg, was sich immens in der Entwicklung und auch in der Geschlossenheit des Teams widerspiegelt. Die DNA, der Wille und die damit verbundene Mentalität des Teams sind einmalig. Wir sind unfassbar stolz auf das gesamte Team und dürfen uns in der nächsten Saison in der höchsten Liga Württembergs beweisen“.

(Pressemitteilung: SV Weingarten)