U 20 DNL Division III

U 20 DNL Division III
Die U 20 des EVR. (Bild: EV Ravensburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

EVR-Junioren mit Sieg und Niederlage in Deggendorf

Mit einem Sieg und einer Niederlage beim Deggendorfer EC hat die U 20 des EVR Platz zwei in der Tabelle einen Punkt hinter Bietigheim behauptet. Während das 5:3 des EVR in der zweiten Partie heiß umkämpft war, gerieten die Ravensburger bim 4:8 im ersten Spiel bereits früh aussichtslos in Rückstand.

Dabei hatte das ersten Spiel mit der EVR-Führung durch Pablo Koidl bereits in der 4. Minute ganz nach dem Geschmack der Oberschwaben begonnen. Dann aber stellten die Gastgeber auf 3:1 zur ersten Pause und gar auf 7:1 bis zur 34. Spielminute. Den zweiten EVR-Treffer durch Lukas Oks beantwortete Deggendorf mit dem 8:2. Mehr als Ergebniskosmetik durch Treffer von Julius Zeigler und Richard Seba war für die Oberschwaben nicht mehr drin.

Strafen: EVR 24 +10; Deggendorf 18

Das zweite Spiel schien zunächst ebenfalls gegen die EVR zu laufen. Die Führung der Gastgeber aus der 18. Minute konnte zwar der von der U 17 als Verstärkung zur U 20 gestoßene Andreas Wiesler in der 25. Minute ausgleichen. Lukas Oks und Lorenz Lagoda hatten die Vorarbeit geleistet. Deggendorf zog mit zwei Treffern aber bis Ende des zweiten Abschnitts auf 3:1 davon. Den Oberschwaben gelang es, das Spiel im Schlussdrittel noch zu drehen. Robin Böhm und Richard Seba setzten in der 43. Minute Marcel Mezler in Szene, der zum Anschluss einschoss. Nur 43 Sekunden später war Mezler auf Vorlage von Wiesler erneut erfolgreich. Und nur eineinhalb Minuten vergingen, bis Mezler mit seinem dritten Treffer innerhalb von gut zwei Spielminuten den EVR erstmals in Führung schoss. Deggendorf warf in den Schlussminuten alles nach vorne und nahm den Torhüter vom Eis. Mezler eroberte jedoch die Scheibe und spielte Richard Seba in den Lauf, der zum 3:5 vollendete. Schade, dass Seba nach Spielende noch vom Eis flog, nachdem zuvor bereits Julius Zeigler vorzeitig unter die Dusche musste. Der EVR geht damit stark geschwächt ins nächste Spiel.

Strafen: Deggendorf 10; EVR 13 + 3 x 10 + 20

U 17 Bayernliga
Geretsried – EVR 0:6
EVR – Erding 4:1

U 17 des EVR stürmt an die Spitze der Bayernliga

Mit einem 6:0 in Geretsried und einem 4:1 gegen den bisherigen Tabellenführer Erding hat die U 17 des EVR die Tabellenspitze der Bayernliga erobert.


In Geretsried erzielte Maxim Kessler im ersten und im zweiten Drittel jeweils in der Anfangsphase für den EVR einen Treffer. Das 0:3 nur zwölf Sekunden nach Anpfiff des Schlussabschnitts stellte für die Oberschwaben die Weichen endgültig auf Sieg. Erneut Schniepp sowie Julian Holder und Leon Betz sorgten für den letztlich klaren Erfolg.

Strafen: EVR 4, Geretsried 10

Im Heimspiel gegen Erding zeigte sich vom Anpfiff weg, dass die Gäste in diesem Jahr ein anderes Kaliber sind als in der Vorsaison, in der sie abgeschlagen Letzter wurden. 0:0 endete ein umkämpftes Auftaktdrittel, in dem Torhüter Nico Wiens seine Mannschaft mehrfach vor einem Rückstand bewahrte. Im zweiten Drittel mussten kurz hintereinander zwei Erdinger auf die Strafbank. Der EVR nutzte die Chance mit dem Führungstreffer und auch gleich noch mit dem zweiten Tor just als auch der zweite Gästespieler wieder zurück aufs Eis kam. Ein weiterer Powerplaytreffer brachte das 3:0. In dieser Phase gelang dem EVR einfach alles, so dass auch noch das 4:0 fällig war. Im Schlussdrittel fingen sich die Gäste wieder und kamen zu ihrem Ehrentreffer. Die Erdinger zeigten jedoch bis zum Schlusspfiff, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist.

U 15 Bayernliga
EVR-Peiting 11:5
Augsburger EV – EVR 4:3

Hoch verdiente erste Punkte für die U 15

Mit den ersten drei Punkten gegen Peiting sowie einer starken Mannschaftsleistung und einer nur knappen Niederlage in Augsburg hat die U 15 des EVR an diesem Wochenende endgültig bewiesen, dass sie in die Bayernliga gehört.
Gegen Peiting lege das Team einen Blitzstart aufs Eis und führten bereits nach vier Minuten zum 3:0. Nach dem ersten Treffer der Gäste musste man kurzzeitig Sorge haben, dass das Spiel doch wieder kippen könnte. Mit dem 4:1 kurz vor der Pause und dem 5:1 kurz nach Wiederanpfiff in Unterzahl sorgte das Team jedoch wieder für klare Verhältnisse. Beim Stand von 7:1 erzielte Peiting den zweiten Treffer, musste aber sofort den achten des EVR hinnehmen. Im letzten Abschnitt war es beim Drittelergebnis von 3:3 ein munteres Spiel, in dem die Gäste den EVR nicht mehr ernsthaft in Verlegenheit brachten.

Tore EVR: David Kutscher, Lars Schulz (4); Nikita Kessler (3), Artur Kreider (3).
Strafen: EVR 20; Peiting 14 + 10

Beim hohen Favoriten in Augsburg sah es lange nach einer Überraschung durch den EVR aus. Die Oberschwaben führten nach dem zweiten Drittel mit 2:1. Beim Zwischenstand von 3:3 im Schlussdrittel stand das Spiel auf des Messers Schneide. Der EVR hatte drei Großchancen, doch den entscheidenden Treffer schossen die Gastgeber.

Tore: Nikita Kessler (3); Strafen: EVR 8, Augsburg 16

U 13
EVR – Lindau 9:1
Lindau – EVR 7:11

Mit sechs Punkten gegen den noch punktlosen EV Lindau haben sich die EVR-Knaben in ihrer Bayernligagruppe vorläufig auf Platz zwei nach vorne gearbeitet. Das 9:1 im Heimspiel klingt klar, das Spiel war es jedoch bei weitem nicht. Im ersten Abschnitt gelang die Führung erst fünf Minuten vor der Pause. Auch das 2:0 in der 24. Minute war noch keine Vorentscheidung. Lindau kam in der 37. Minute zum Anschlusstreffer. Es hätte gut und gerne auch Unentschieden stehen können, hätten die Gäste vom Bodensee bei einem Konter nicht exakt das Lattenkreuz getroffen. Erst ein Doppelschlag des EVR in der 44. Minute mit zwei Treffern innerhalb von 21 Sekunden leitete den Einbruch der Islanders im Schlussdrittel ein. Der EVR kam danach fast mühelos zum hohen Sieg, der aber insgesamt nicht den Spielverlauf widerspiegelt.

Tore EVR: Niklas Ort, Albert Nikitevich (2), Ilja Katjuschenko, Iwan Lengle(2), Moritz Schreier, Noel Naimiller, Maxim Kinast
Strafen: EVR 14+10, Lindau 8