Keine Erhöhung geplant TWS entlastet Verbraucherinnen und Verbraucher: Preis für Trinkwasser bleibt stabil

TWS entlastet Verbraucherinnen und Verbraucher: Preis für Trinkwasser bleibt stabil
Der Preis für die Trinkwasserversorgung bleibt 2023 stabil. (Bild: Pixabay/ Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Trinkwasser hat in Deutschland eine hohe Qualität. Das liegt einerseits an der guten Infrastruktur der Wasserversorgung, andererseits an den strengen Bestimmungen für die Güte des Trinkwassers. Die Kosten für den Schutz und die Bereitstellung von einwandfreiem Trinkwasser steigen jedoch stetig. Doch für die Kundinnen und Kunden der Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) gibt es gute Nachrichten: In Ravensburg, Eschach und Weingarten gibt es keine Erhöhung der Trinkwasserpreise im kommenden Jahr.

Entlastung der Verbraucher steht im Mittelpunkt

Mit wirtschaftlichen Kennzahlen ist diese Entscheidung nicht zu rechtfertigen. „Auch bei der Wasserversorgung spricht die Kostenentwicklung für eine Preiserhöhung“, erklärt Dr. Andreas Thiel-Böhm, Geschäftsführer der TWS. „Aber um die Verbraucher in dieser krisengeschüttelten Zeit nicht noch weiter zu belasten, tragen wir die Mehrkosten intern.“

Diese Entscheidung wirke sich allerdings negativ auf das Geschäftsergebnis der TWS im kommenden Jahr aus. „Ausschlaggebend für unseren Beschluss war, dass wir gegenüber unseren Kundinnen und Kunden ein positives Signal setzen wollten“, sagt Andreas Thiel-Böhm.

Trinkwasser in bester Qualität wird es also in 2023 im Wasserversorgungsgebiet der TWS zum gleichen Preis geben wie in diesem Jahr.

(Pressemitteilung: Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG)