TSV-Reserve sichert sich einen Last-Minute-Punktgewinn

TSV Tettnang gegen den TSV Immenried.
TSV Tettnang gegen den TSV Immenried. (Bild: JeppeSmedNielsen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Immenried – Das Reserveteam des TSV Tettnang hat sich vom TSV Immenried in der Fußball-Regionenliga VI glücklich mit einem 2:2-Unentschieden getrennt. Denn den schwer erkämpften Punkt haben sich die Gäste nach frühem 0:2-Rückstand schließlich erst in der Nachspielzeit sichern können.

Die Tettnangerinnen kamen – laut Vereinsmitteilung- auf dem kleinen, unebenen Platz schwer ins Spiel: Unnötige Ballverluste prägten das Spiel. Bereits in der 8. Spielminute wurde Tamara Kant durch die Schnittstelle frei gespielt und erzielte das 1:0 für die Heimelf.

Die TSV-Elf zeigte sich geschockt durch den Rückstand. Drei Minuten später nutzte Sabrina Rösler einen Stellungsfehler in der Defensive der Gäste und erhöhte auf 2:0. Nun wachten die Tettnangerinnen auf. Tamara Holzberger eroberte in der 18. Minute den Ball am gegnerischen Sechzehner und spielte Immenrieds Torfrau Selina Ruedi gekonnt aus. So ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeitpause.

Tettnangs Trainer stellten in der 2. Hälfte um und brachten mit Mareike Schmidt und Mila Badalucco zwei frische Offensivkräfte, um den Druck nach vorne zu erhöhen. Tettnang stürmte, doch Immenried nutzte immer wieder die Konterchancen aus und tauchte gefährlich vor TSV-Torfrau Marina Müller auf.

In der Nachspielzeit schaltete Tamara Holzberger bei einem hohen Ball im Strafraum am schnellsten und spitzelte ihn an Immenrieds Torfrau vorbei ins Netz zum 2:2-Ausgleich, der den Endstand bedeutete.

„Dieser Punkt war schwer erarbeitet. Dass wir bis zur Nachspielzeit gekämpft haben, zeigt den Charakter des Teams. Obwohl wir nicht ins Spiel gekommen sind, haben die Spielerinnen bis zur letzten Sekunde alles gegeben“, sagte Trainerin Karin Rasch-Boos.