TSV-Reserve darf im Pokalwettbewerb den Halbfinaleinzug bejubeln

Der TSV II hat sich für das Halbfinale qualifiziert.
Der TSV II hat sich für das Halbfinale qualifiziert. (Bild: www.fussball.de)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen (wb / tmy) – In einer bis zur letzten Spielminute spannenden Partie zwischen zwei gleichwertig starken Teams, ist der TSV Tettnang II im Fußball-Bezirkspokal beim SV Deuchelried als Sieger vom Platz gegangen – 1:0 hieß es unter dem Strich für die Gäste.

Die TSV-Fußballerinnen legten – laut Vereinsmitteilung – von Beginn an ein hohes Tempo vor und setzten den Gastgeber früh unter Druck. Breits nach vier Minuten wurde Johanna Hasel von Tamara Holzberger geschickt freigespielt und erzielte den Führungstreffer für den TSV.

Die Gastgeber waren sichtlich geschockt und der TSV hielt sein hohes Tempo bei. Stets angetrieben von Emilia Heilig und Ramona Schmid wurden die schnellen Außenbahnen Sarah Marschall und Aliya Cömert – so der TSV weiter – in Szene gesetzt. Der TSV war mit seiner offensiven Ausrichtung gewillt, die Führung auszubauen.

Das Team aus Deuchelried sei immer wieder durch seine hohen und langen Bälle gefährlich geworden, doch die Defensive um Ann-Kathrin Denk und Sara Biberger hatte einen guten Tag erwischt. Ebenso wie Torfrau Marina Müller, die auf dem Posten war und die Chancen von Leonie Evers und der stark aufspielenden Aliza Zuber verhinderte.

Mit der knappen Führung im Rücken ging es aus TSV-Sicht in die Halbzeitpause. In zweiten Durchgang nahm die TSV-Reserve das Tempo raus und Deuchelried machte mehr Druck. Immer wieder wurden Evers und Zuber mit langen Bällen geschickt eingesetzt, doch
Cara Schneider und Sara Cäsar waren auf dem Posten.

Die Tettnangerinnen waren derweil mit schnellen Kontern gefährlich, doch Torfrau Franziska Immler verhinderte den zweiten Treffer der Gäste. Aber auch Marina Müller hatte einen glänzenden Tag erwischt und war die Grundlage einer tollen Mannschaftsleistung, die mit dem knappen Erfolg und dem Halbfinaleinzug belohnt wurde.

Für den TSV Tettnang II im Aufgebot: Marina Müller, Ann-Kathrin Denk, Sara Biberger, Cara Schneider, Ramona Schmid, Emilia Heilig, Sara Cäsar. Tamara Holzberger, Johanna Hasel, Aliya Cömert, Sarah Marschall, Sarah Moll, Sophie Gresser, Hannah Pfeifer, Marlene Friedel, Fabienne Oswald, Lilli Kubitzky.