TSV-Fußballerinnen verlieren beim FV Löchgau klar

TSV Tettnang gegen FV Löchgau.
TSV Tettnang gegen FV Löchgau. (Bild: StockSnap)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Löchgau – Die Oberliga-Fußballerinnen des TSV Tettnang sind ohne Punkte in die Montfortstadt zurückgekehrt. Am Ende gewann der FV Löchgau gegen den TSV verdient mit 3:0, weil man wesentlich mehr aus den sich bietenden Chancen gemacht hatte.

Nach drei Stunden Busfahrt und mit Unterstützung der mitgereisten Langzeitverletzten, starteten die Tettnangerinnen – laut Vereinsmitteilung – gut ins Spiel auf dem Löchgauer Kunstrasen. Räume wurden gut zugelaufen, Abstände gehalten und beide Teams stellten sich zunächst ein wenig auf die gegnerische Mannschaft ein.

Kurz vor der 20. Minute dann die erste Großchance auf Tettnanger Seite: Sandra Trautwein wurde in aussichtsreicher Position in Szene gesetzt, schaffte es den Ball zu erlaufen und kam zum Abschluss, welcher jedoch von der gegnerischen Torhüterin an den Pfosten gelenkt werden konnte.

Nur wenige Minuten später war es dann jedoch Maria Weinreuter, der zehn Meter vor dem Tor der Ball vor die Füße fiel, die dann nicht lange zögerte und den Ball per Direktabnahme zum 1:0 für die Gastgeberinnen verwertete. Tettnang ließ sich von diesem Gegentreffer allerdings nicht beeindrucken und hatte in Form von jeweils zwei Eckbällen mehrere Großchancen, die jedoch nicht in einem Torerfolg resultierten.

Im Gegenzug bekam Löchgau dann in der 39. Minute einen Freistoß etwa 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Die Spielerin brachte den Ball gefährlich vor das TSV-Tor, wo Alicia Serafini den Ball zunächst per Kopf klären konnte. An der 16er-Kante allerdings stand die Nummer 18 der Löchgauerinnen, Julia Rudolph, die den Ball unhaltbar zum 2:0 ins Tor schoss.

Nach der Halbzeit waren es dann wieder nur die Tettnangerinnen, die spielten. Der absolute Wille war definitiv zu erkennen, weshalb sich die Mädels vom Bodensee Torchance um Torchance erspielen konnten. Das Einzige, was jedoch ausblieb, war das Quäntchen Glück, welches zum Erzielen des Anschlusstreffers von Nöten gewesen wäre.

In dieser sehr offensiven Spielführung der Tettnangerinnen, schafften es jedoch die Löchgauerinnen in der 86. Minute den Tettnanger Spielfluss zu unterbinden und einen schnellen Konter zu setzen, der von FV-Stürmerin Marita Leimbach zum 3:0-Endstand vollendet wurde.

Somit bleiben die Tettnangerinnen trotz guter Leistung weiterhin ohne Punkterfolg steht im kommenden Heimspiel gewaltig unter Druck.