TSV-Fußballerinnen kehren ohne Punkte zurück

Der Rasen ist geräumt nach dem Spiel der Fußballerinnen des TSV Tettnang und des TSV Amicita Viernheim.
Der Rasen ist geräumt nach dem Spiel der Fußballerinnen des TSV Tettnang und des TSV Amicita Viernheim. (Bild: Privat)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Viernheim – Nach einem stark umkämpften Spiel sind die Damen des TSV Tettnang in der Fußball-Oberliga ohne Zählbares zurück an den Bodensee gefahren. Am Ende gewann der TSV Amicita Viernheim mit 2:1 (1:1).

Dabei waren die Bedingungen trotz viereinhalbstündiger Anreise – laut Vereinsmitteilung – gut und die Stimmung gelöst. Und dementsprechend starteten die Tettnangerinnen auch stark in die erste Halbzeit.

Über 30 Minuten konnten die gegnerischen Passwege konstant zugestellt sowie Zweikämpfe gewonnen werden und der Ball zirkulierte – wie gewünscht – zwischen den Reihen. Immer wieder wurde die eigene Spitze in Szene gesetzt, während dem Gegner nicht viele Torchancen ermöglicht wurden.

In der 40. Minute folgte dann aber der Rückschlag für die Tettnangerinnen. In Folge eines stark gespielten gegnerischen Angriffs wurde der Ball auf Svenja Lüger quergelegt, die alleine vor dem Tor stand und den Ball in eben diesem zum 1:0 versenkte.

Doch die Tettnangerinnen ließen sich nicht unterkriegen und bekamen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, welcher aus einem Foul an Alica Reiner resultierte. Mona Blank nahm sich ein Herz und versenkte diesen kompromisslos im Netz – 1:1.

Die zweite Hälfte startete – wie auch schon die erste aus TSV-Sicht – sehr konstant. Dann folgte Mitte der zweiten Halbzeit ein kurzer Schreckmoment. Die Viernheimer Stürmerin setzte sich auf der Außenbahn durch, legte den Ball quer, wo dieser per Direktabnahme aufs Tor gefeuert wurde. Im letzten Moment jedoch kam Alicia Serafini auf der Linie an den Ball und konnte ihn spektakulär klären.

Nun wurde das Spiel immer offener und beide Mannschaften kamen zu guten Chancen. In der 85. Minute reagierte erneut Svenja Lüger schnell, konnte einen Fehler im Aufbauspiel ausnutzen und versenkte den Ball unhaltbar zum 2:1. Jegliche nachfolgenden Bemühungen seitens Tettnang blieben torlos.

Für die TSV-Damen gilt es nun, auf die – laut Mitteilung- insgesamt sehr starke Leistung weiter aufzubauen und im kommenden Heimspiel die ersten drei Punkte zu ergattern.