TSV-Fußballerinnen drehen den Spieß dieses Mal um

Dieses Mal egalisiert der TSV Tettnang I einen Rückstand.
Dieses Mal egalisiert der TSV Tettnang I einen Rückstand. (Bild: www.fussball.de)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mannheim (wb / tmy) – Die erste Damenmannschaft des TSV Tettnang hat in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg dreifach gepunktet. Beim 3:1-Erfolg in Neckarau lagen die Gäste aus der Bodensee zunächst mit 0:1 in Rückstand, wendeten beim TSV aber das Blatt.

Nachdem der TSV Tettnang I in den vergangenen drei Spiele in Führung gegangen war, dabei jedoch stets als Verlierer den Platz verließ, ließ man dieses Mal – laut Vereinsmitteilung – zunächst den gastgebenden TSV Neckarau in der 16. Minute in Führung gehen.

Nach einem langen Ball verpasste es der TSV geschlossen herauszurücken. Dies führte dazu, dass Chanelle Ratzel nicht im Abseits stand und das 1:0 für die Heimelf erzielte. In der 30. Minute konnte Simone Birkle nach einem langen Ball hinter die Abwehrkette des TSV Neckarau den 1:1-Ausgleich markieren.

Wiederum Simone Birkle erzielte in der 77. Minute das 2:1 für Tettnang. Im Anschluss an einen Eckball konnte sie – so der TSV weiter – mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte das Spiel zugunsten der Riedstädterinnen drehen.

Keine 60 Sekunden später abermals Birkle dann sogar zum 3:1-Endstand. Die Unordnung in der hinteren Kette der Gastgeberinnen nutzte sie, indem sie aus 18 Metern den Ball erneut unter die Latte hämmerte. Die letzten 15 Minuten konnte das Ergebnis durch eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaftsleistung über die Zeit gebracht werden.

TSV Tettnang I:

Gragnato, Friedrich, Serafini, Rizzolo, Köger, Sittel, Brinz (85. Friedel), Loitz (83. Knoll), Kaiser, Birkle, Trautwein (79. Marschall).

Tore: 1:0 Ratzel (16. Minute), 1:1, 1:2 und 1:3 Birkle (30., 77., 78.).