TSG-Fußballer schnuppern am Auswärtssieg

Kein Sieger im Allgäu: Kißlegg und Ailingen gehen mit einem Remis auseinander.
Kein Sieger im Allgäu: Kißlegg und Ailingen gehen mit einem Remis auseinander. (Bild: Screenshot / fussball.de)

Kißlegg (tmy) – Die TSG Ailingen I hat einen dreifachen Punktgewinn in der Fußball-Bezirksliga Bodensee knapp verpasst. Bei der gastgebenden SG Kißlegg hieß es unter dem Strich 1:1 zwischen dem Aufsteiger und den Gastgebern, die erst in der Schlussphase jubelten.

Denn bereits in Minute 15 war Nico Grollmuss derjenige gewesen, der für Nervenberuhigung im Lager der Gäste sorgte, als er für seine Mannschaft das 1:0 erzielte. Im weiteren Spielverlauf verpasste man es jedoch, nachzulegen. Auf der Gegenseite machte auch Kißlegg zu wenig aus seinen Möglichkeiten, sodass die TSG den Vorsprung in die Pause mitnahm.

Zuvor musste Ailingen bereits einmal wechseln, als in Minute 41 Rafael Geigges für Jannis Kohler den Platz betrat. Auch die SG brachte zu Beginn des zweiten Durchgangs frisches Personal, das aber ebenfalls nicht entscheidend dazu beitrug, den Ausgleich zu markieren.

Erst in der 85. Minute und nach weiteren Auswechslungen auf beiden Seiten fiel dann doch noch der Treffer für die Gastgeber, als Thomas Maas auf 1:1 stellte. Bis in die fünfte Minute der Nachspielzeit hinein sollten keine weiteren Treffer – und somit auch kein „Lucky Punch“ – mehr fallen, sodass man sich auf beiden Seiten mit einer Punkteteilung begnügen musste.

Ein Zähler, der für beide Kontrahenten unter dem Strich eigentlich zu wenig ist, weil man sich im Tabellenkeller wiederfindet. Um die gefährliche Abstiegszone zu verlassen, helfen beiden Mannschaften eigentlich auf Dauer nur Siege – ansonsten wird der Abstand zum rettenden Ufer bald zu groß. Für beide Teams geht’s am kommenden Sonntag, 1. November, weiter.