TSG-Fußballer haben bei der Rückkehr kleinere Probleme

TSG-Fußballer haben bei der Rückkehr kleinere Probleme
Haben das erste „richtige Training“ nach Monaten genossen: die Fußballer der TSG Ailingen. (Bild: Verein)

Ailingen (tmy) – Fußball-Bezirksligist TSG Ailingen ist zurück auf dem grünen Rasen. Nach Monaten des Individualsports oder Online-Treffen, standen sich die TSG-Kicker mal wieder in Stollenschuhen und Leibchen auf der TSG-Sportanlage unterhalb des Ailinger Wellenbades gegenüber – und das natürlich mit entsprechendem Abstand und der nötigen Vorsicht.

„Man hat schon gesehen, dass der Ball oft der Feind gewesen ist“, amüsierte sich Coach Steve Reger nach der etwas mehr als 60-minütigen Einheit am Mittwochabend. „Ich muss zugeben, dass ich diese Rückkehr total spannend fand. Es war einfach schön, die Jungs mal wieder zu sehen und zu hören.“ Und – nach einer so langen Pause – lief es alles andere als rund, na klar.

„Ich denke, dass das auf anderen Plätzen nicht anders ausgesehen hat. Ja, das Aufwärmen und die rund eine Stunde kicken haben bei den meisten die Grenzen klar aufgezeigt“, übte Reger mit einem Grinsen im Gesicht etwas Kritik an seiner Mannschaft, die als Aufsteiger in die Bezirksliga Bodensee gerade mitten im Abstiegskampf war, als am 2. November der Teil-Lockdown den Trainings- und Spielbetrieb erst unterbrach und schließlich bis jetzt beendete.