TSB-Handballerinnen fiebern dem Anwurf entgegen

TSB-Handballerinnen fiebern dem Anwurf entgegen
Fühlen sich auch ohne Trainer gut vorbereitet: die "Lady Rams". (Bild: Verein)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg (wb / tmy) – Nach über einem Jahr „Corona-Pause“ ist es – laut Pressemitteilung – endlich so weit. Das erstes Saisonspiel für das Damenteam des TSB Ravensburg in der Handball-Bezirksklasse steht auf dem Programm. Am Samstag, 25. September, dürfen sich die „Lady Rams“ mit der TG Biberach II ab 18 Uhr in der Kuppelnauhalle begrüßen.

Nach langer Ungewissheit, ob es diese Saison eine spielfähige Damenmannschaft in Ravensburg geben würde, haben die TSB-lerinnen schließlich doch ein Team melden können und stellten sich bei der Generalprobe einem gut bekannten Gegner.

Im Testspiel gegen die TSG Leutkirch galt es, die neuformierte Mannschaft in Eigenregie aufzustellen, selbstreflektiert zu agieren und als Einheit aufzutreten. Ohne Coach, dafür aber mit viel Teamgeist, guter Stimmung und Motivation hätten die Ravensburgerinnen, dass sie auch ohne externe Führung als Sieger vom Feld gehen können.

Lisa Rieger übernahm – so der TSB weiter – an diesem Tag erfolgreich die Rolle einer Art Spieler-Trainerin und lenkte das Geschehen aus den eigenen Reihen heraus. Nach 60 stark umkämpften Minuten feierten die „Lady Rams“ schließlich einen knappen, aber verdienten 17:15-Erfolg.

Mit der zweiten Garde der TG Biberach würde nun gleich zu Beginn der neuen Hallenrunde ein starker und ehrgeiziger Gegner nach Ravensburg kommen. Die Gastgeberinnen hätten sich in den vergangenen Wochen aber gut vorbereitet und bauen darauf, den Schwung aus dem Trainingsspiel mitnehmen zu können.

Die „Lady Rams“ des TSB freuen auf einen spannenden und hoffentlich erfolgreichen Saisonstart in der Bezirksklasse, der im besten Fall mit zwei Punkten auf dem Ravensburger Konto gefeiert werden soll.