Traurige Gewissheit: Vermisste Frau aus Eriskirch-Mariabrunn ist tot

Die vermisste Frau aus Eriskirch wurde gefunden.
Die vermisste Frau aus Eriskirch wurde gefunden. (Bild: Carsten Rehdner/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die 74-jährige Frau aus Eriskirch-Mariabrunn, nach der die Polizei seit dem 17.01.2023 auch öffentlich gesucht hatte, ist tot.

Ihr Leichnam wurde von einem Zeugen Montagmittag noch im Ortsgebiet im Bereich eines schwer einsehbaren Gebüschs liegend aufgefunden. Aktuell gibt es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung am Tod der Vermissten, die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dazu sind aber noch nicht abgeschlossen.

Ein Pflegedienst stellte am Dienstagmorgen des 17. Januar 2023 Uhr fest, dass die Frau ihre Wohnung verlassen hatte. Aufgrund ihrer Vorerkrankungen und ihrer Orientierungslosigkeit wurde davon ausgegangen dass die Gesuchte sich in einer hilflosen Lage befand. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte die Frau nicht gefunden werden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)